Toffifee Likör

Ich finde es wird Zeit für eine neue Kategorie. Getränke 🙂 Ich werde also zukünftig nicht nur leckere Rezepte für süße Dinge zum Essen vorstellen, sondern auch süße Dinge zum Trinken. Den Anfang macht heute dieser leckere Toffifee Likör. Eigentlich bin ich kein großer Fan von cremigen Likören, Baileys mag ich zum Beispiel überhaupt gar nicht. Dieser hier hat es mir aber angetan vor allem da ich Toffifee auch so gerne esse.

Toffifee Likör

Rezept

  • 15 Stücke Toffifee
  • 100 g Zucker
  • 200 ml Kondensmilch, 10 %
  • 1 Ei
  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Wodka
  1. Ihr verrührt die Kondensmilch, den Zucker, die Toffifee und das Ei und erhitzt die Masse so lange bis die Toffifee geschmolzen sind.
  2. Mit einem Pürierstab püriert ihr das Ganze ganz fein und kocht es dann mit der Sahne auf.
  3. Nun muss es lauwarm abkühlen (darf nicht mehr heiß sein, da sonst der Wodka verfliegt) und dann gebt ihr den Wodka dazu. Der Likör hält sich im Kühlschrank ungefähr eine Woche.

Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.