Über mich

Hallo!

cropped-cropped-melanie1.jpg

Ich bin Melanie, Jahrgang ’87 und wohne mit meinem Mann in Duisburg. Allerdings schlägt mein Herz für Düsseldorf, da ich dort geboren und aufgewachsen bin.

Gebacken habe ich schon immer gerne, nur ging es mir lange Zeit immer nur um den Geschmack und weniger um das Aussehen meiner Kreationen. Im letzten Jahr habe ich dann einen Backkurs besucht, bei dem ich den Umgang mit Fondant, Ganache etc. gelernt habe. Ich war mehr als begeistert und bin seitdem dem Backwahn vollkommen verfallen und versuche meine  Backkreationen jetzt nicht mehr nur gut schmecken, sondern auch noch gut aussehen zu lassen. Nach einem stressigen Tag entspannt mich das Backen in der Küche ungemein und ich kann meiner neu entdeckten Kreativität freien Lauf lassen. Besonders stolz bin ich dann immer auf das Ergebnis und freue mich am meisten über die Reaktionen meiner Liebsten, wenn ich ihnen eine Freude machen kann.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch, bombadiert mich mich Lob, Kritik, Anregungen, Tipps und Tricks, schreibt mir Kommentare oder schickt mir Mails an kontakt@meleebakeryisland.de

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Nachbacken!