Grüner Smoothie „Evergreen“

Das neue Jahr hat auch bei mir mit guten Vorsätzen begonnen, ich spreche sie einfach nicht laut aus, dann muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nicht lange durchhalte 🙂

Heute möchte ich euch ein süßes, gleichzeitig aber auch sehr gesundes Rezept vorstellen. Vom Geschmack war ich mehr als positiv überrascht, vielleicht habt ihr ja auch mal Lust einen grünen Smoothie auszuprobieren. Versucht es doch mal hiermit:

Evergreen

Rezept:

  • 1 große Handvoll Spinat
  • 1 Apfel mit Schale
  • 1 Banane geschält
  • 1/4 Avocado geschält, ohne Kern
  • 1 Scheibe Zitrone mit Schale, ca 1 cm breit
  • Saft von 1 Orange
  • 1 Stückchen frischer Ingwer mit Schale, ca 0,5 cm lang
  • Wasser nach Bedarf
  1. Die Zutaten einfach alle komplett in den Standmixer geben und ordentlich durchmixen.

Mit Eiswürfeln schmeckt der Smoothie noch besser. Ich ersetze mein Frühstück durch diesen Smoothie, ist auch super zum mitnehmen geeignet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.